Donnerstag, 27. März 2014

Tassen-Häschen-Liebe


!!! Ohhhh, jetzt muss ich mich bei euch entschuldigen. In meinem letzten Post habe ich wohl zu wenig genau erläutert, dass die Bilder nur Ideen sind, welche natürlich von Tone Finnanger stammen und nicht von mir. Oje, nehmt mir das bitte nicht übel, gell. Wollte mich auf keinen Fall mit fremden Federn schmücken !!!

Die Anleitung für die Tilda-Schachteln werde ich euch beim nächsten Post gerne Schritt für Schritt erklären, ok?

Jetzt zeige ich euch aber wirklich Sachen, welche ich genäht habe ;-)



 Bei der lieben Constance habe ich mir dieses E-Book für die Tassenhäschen gekauft und ich bin jetzt noch ganz begeistert von ihnen. Einmal angefangen, hätte ich am liebsten gar nicht mehr aufgehört.






Nun wohnen diese lustigen Gesellen bei mir. Manchmal reden sie ein bisschen durcheinander und ziemlich viel, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die lieben Häschen und an ihr Geschwätz :o)








Wo wollen die den hin?







 Ups, was ist da los... was gibt es denn da zu sehen???



Oje, dass arme Häschen hätte ich ja fast vergessen. Zum Glück hat meine Hasenbande es gefunden.







Dann stellt euch bitte einmal alle in eine Reihe, damit ich euch alle zusammen knipsen kann :o)















Als ich dann in den Garten wollte, war eine Hektik im Haus. Die Häschen wollte einfach mit kommen, was nun....
Nach langem Hin und Her nahm ich sie einfach mit, ansonsten hätten sie eh keine Ruhe gegeben. 
Rein in den Topf und ab in den Garten mit euch.

Da ging das Geschwätz gleich wieder los :-)





Aber nicht genug, nein, die Häschen wollten raus aus dem Topf und wollten ein bisschen die Frühlingsblümchen beschnuppern.






Mmmhhh, wie gut es hier riecht....



Sonne mögen die Kleinen besonders gerne, nur keinen Sonnenbrand einholen, gell!



Was ist denn das?



Herrlich, dieser liebliche Duft.



Seid ihr noch da? 
Jetzt gibt es nochmals eine Bilderflut, ich konnte einfach nicht anders:-) 
Also, Augen zu und durch:




















Danke Constance für das tolle E-Book und einen lieben Drücker.

Ich hoffe, ihr hattet Spass an meinem hasigen Post?


Liebe Hasen-Grüsschen aus dem Rosamine Häuschen.



Montag, 24. März 2014

Süsse Ideen für Ostern.


Hej, hej meine lieben Mädels.

Hattet ihr auch ein schönes, kreatives Wochenende? 
Ich sehr. Habe einiges geschafft, was ich euch dann in den nächsten Posts zeigen werde. 

Das Wetter hat ja so richtig Spass gemacht.... nein, nein, nicht um im Garten zu wühlen, sondern um es sich richtig gemütlich im Nähstübchen zu machen und kreativ zu sein :o)

Gerne zeige ich euch heute ein paar Bilder, welche mich so richtig inspiriert haben, die neuen Produkte von Tilda zur Hand zu nehmen und einfach drauf los zu schneiden und kleben:-)

Der neue Tilda-Papierblock und die 3D-Kleber sind einfach ein Traum.



Dieses Bild brachte mich auf die Idee, meinen Osterkuchen mit den 3D-Stickern zu verzieren und evtl. ein paar Pralinen zu machen und auch diese hübsch zu präsentieren.



Mit den neuen Papierbögen kann man sich so richtig austoben und allerlei schönes werkeln. 
Diese Idee mit den Geschenkschachteln finde ich so toll.


Eine Ostertüte mit Leckereien, dass wird den Osterhasen sicher auch freuen:-)





Verliebt habe ich mich in diese Tags, sind sie nicht traumhaft schön uns so einfach zum selber machen.


Die lustigen Häschen finde ich ganz besonders schön, aber nicht nur für an Ostern, die können bei mir das ganze Jahr hindurch bleiben.
 Die kleine Tilda-Gießkanne steht ihnen auch so richtig gut und im Sommer können sie uns dann im Garten helfen.

Das Vintage Ostereier in der Mitte ist so schön  nostalgisch.



Die Häschen machen einem so richtig gute Laune:-)


Auch sehr zu empfehlen für Nähanfängerinnen, im Set ist alles super genau erklärt.
Alles könnt ihr bei mir im Shop finden.


Nun husche ich schon wieder weg und mache Fotos für meinen nächsten Post, auch dieser wird wieder Hasig;-)

Liebe Grüsschen und viel Spass beim Oster-Werkeln.








Donnerstag, 13. März 2014

Winterschlaf adieu.


Geniesst ihr auch in vollen Zügen das herrliche Wetter? Einfach ein Traum, nicht wahr.

Bevor ich es vergesse, einen ganz lieben Dank an die Mädels, welche mir bei den Kletterrosen weiter geholfen haben. Ich war von den Sorten mehr als begeistert und ich werde euch auf dem Laufenden halten, was gepflanzt wird und wie es sich entwickelt.
DANKE für die Hilfe ihr Lieben!

Aber jetzt zu einer anderen Geschichte. Am Wochenende hörte ich aus unserem Keller ganz komische Geräusche. Richtig lautes Gepolter war dort zu hören. 

 Ein bisschen ängstlich war ich schon, als ich die Türe öffnete… und da standen sie…. 
Meine lieben Gartenbewohner, welche ich im Herbst in den Keller gebracht hatte, damit sie dort ihren kuscheligen Winterschlaf verbringen konnten. Alle standen sie da und waren ganz empört, dass sie bei diesem Traumwetter noch immer im Keller standen. 

Was blieb mir also anderes übrig, als die Lieben einen nach dem anderen an ihre Plätzchen zu bringen.

Belohnt wurde ich dann mit diesem breiten Grinsen;-)








Dort hinten steht das neue Rankgitter, dort werde ich dann die Kletterrosen pflanzen.





Herrlich, diese Sonne...










Aber nicht alle waren schon ganz wach und die Müdigkeit stand ihnen noch ins Gesicht;-)



Manche hatten auch schon Flausen im Kopf...



Schon bald wird hier wieder das Wasser sprudeln...



Manche genossen in vollen Zügen die Frühlings-Sonne...


und manche träumten schon vom Sommer...




Einige relaxten gemütlich...


und andere überlegten sich, von wo wohl der ganze Efeu her kommt :-)









Die Zierquitte wird schon bald in voller Blüte stehen.








Meine Petersilie hat den Winter überstanden, mal sehen ob sie auch geniessbar ist.


So und hier habe ich noch ein bisschen Glück für euch eingefangen und schicke es euch.


Mein Gartenschrank ist noch nicht aufgeräumt, daher nur Fotos von Aussen:-)




Mein ganzer stolz in dieser Gartensaison sind übrigens meine neuen Stiefel… rosa und einfach wie für mich gemacht. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.
( lacht da hinten jemand über mich? )





Gell hübsch :o)


Geniesst noch fest das traumhafte Wetter und tankt so richtig neue Energie auf.